Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Andalusien

Veröffentlicht am 28.01.2019

Back on Board

Nach 4 Wochen in Hamburg bin ich nun seit dem 05. Januar wieder in Spanien auf meinem Boot. Es war schön Familie, Ex-Kollegen und Freunde zu treffen. Weihnachten und Silvester gemeinsam zu feiern. Aber die Sehnsucht nach dem Licht Andalusiens und der Wärme waren doch groß. Ich bin kein Freund mehr von Kälte und Dunkelheit.

Bis auf ganz wenige trübe und Regentage geht hier morgens gegen halb neun die Sonne auf und erst um halb sieben abends wieder unter. 10 Stunden Sonne und das im Januar sind eine Wohltat für die Seele. Dieses Blau des Himmels beeindruckt mich jeden Tag aufs Neue. Die Costa de Luz trägt ihren Namen völlig zu Recht. Ich kann ohne Winterjacke und Mütze am Strand spazierengehen, in der Stadt bummeln, im Cockpit sitzen und lesen oder einfach meinen Gedanken nachhängen. Joggen, im Cafe draußen sitzen. 

im Kran Puerto Sherryim Kran Puerto SherryZwischenzeitlich war die ANTARES auch für 2 Tage an Land und ich konnte das Unterwasserschiff reinigen und den Rumpf polieren. Dafür brauchte auch nicht der Mast gelegt zu werden. Sehr angenehm. Nun kann ich auch in Ruhe meine Rundreise mit dem Mietwagen durch Andalusien planen. Vielleicht besuche ich hier noch Anfang März den Carneval in Cadiz. Danach geht es aber spätestens weiter Richtung Gibraltar und dann die Costa del Sol nach Malaga. Es kribbelt schon, ich möchte wieder segeln. 

.